Konfirmationskarten mit dem Set „Segenswünsche“

Momentan häufen sich die Konfirmationen. Deshalb haben wir in einem Workshop Anfang April unter anderem zwei Konfirmationskarten mit dem Set „Segenswünsche“ angefertigt. Hier links seht Ihr die Variante für einen Jungen in der Farbkombination Baiblau und Mittelblau.

In beiden Fällen haben wir eine Gatefoldkarte gearbeitet, die mit einer Manschette verschlossen wird. für die jungenhafte Variante ist das Kreuz mit Dimensionals auf der Karte befestigt. Die Manschette wird unter das Kreuz geschoben. Den Text haben wir mit der Wortfensterstanze ausgestanzt und mit Snail auf einem modernen Label in mittelblau befestigt. Die „Klammern“ auf dem Label sind mit der Lochzange ausgestanzte Minikreise, denen wir mit Chrystal Effects eine dreidimensionale Wirkung verliehen haben.

Bei der Mädchenvariante in Zartrosa und Himbeerrot ist die Taube auf der Manschette festgeklebt. Bei beiden Karten haben wir neben dem Stempelset „Segenswünsche“ auch das Stempelset „Von Herzen“ und gemustertets Designerpapier aus den großen Blöcken verwendet. Bei der Jungenkarte befindet sich der Stempelabdruck allerdings innen.  Da zur Konfirmation meistens Geld geschenkt wird, haben wir innen in der Karte jeweils einen Umschlag befestigt, den wir mit der Big Shot Stanze „Scallop Envelope“ aus Pergamentpapier ausgestanzt haben.

Weitere Vorschläge für Konfirmationskarten (Einladungs-, Menü- und Tischkarten) findet Ihr in der Kategorie „Konfirmation“ auf der rechten Seite.

Advertisements

Über Andrea Matzen
Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin und wohne im wunderschönen Flensburg.

One Response to Konfirmationskarten mit dem Set „Segenswünsche“

  1. Inken says:

    Hi, die Karten zur Konfirmation sehen echt klasse aus. Die Öffnung der Karte zweiseitig echt originell. Das will ich gerne nachbasteln! Magst du mir die Größe der Karte verraten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: