Für Immer

Ist Euch schon einmal das Stempelset“Für immer“ auf Seite 43 des Ideenbuchs & Katalog 2010/2011 aufgefallen? Ein sehr elegantes Stempelset, dass sich für deutlich mehr als Hochzeitsfeste eignet!

Für eine Goldene Hochzeit habe ich beispielsweise die nebenstehende Karte entworfen. Das filigrane Motiv habe ich mit Versamark auf Pergamentpapier gestempelt,  goldenes Prägepulver darübergestreut und dann erhitzt. Schnell, elegant und wunderschön!

In der Kombination Wildleder / Baiblau / Vanille pur (Designerpapier Eleganter Abend) ist hier eine maskuline Geburtstagskarte entstanden. Wer möchte, kann auch den Text in „Einladung“ verändern. Beide Textstempel stammen aus dem Set „Von Herzen“.

Ich habe bei der Zusammenstellung der Karte bewusst darauf geachtet, dass sie schnell herzustellen ist. Für eine Massenproduktion – wie bei Einladungskarten – würde ich allerdings darauf verzichten die Ecken  mit der Eckenabrunderstanze abzurunden und die Ränder mit dem Schwämmchen einzufärben. Das Motiv ist mit Dimensionals auf der Karte befestigt.

Natürlich kann man das Stempelset auch für eine Hochzeitskarte verwenden. Hier habe ich mattgrün mit olivgrün und flüsterweiß kombiniert. Auf die Schnörkel habe ich noch ein paar Halbperlen geklebt. Diese Idee lässt sich sowohl als Glückwunschkarte, als auch als Einladungskarte verwenden.

Advertisements

Über Andrea Matzen
Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin und wohne im wunderschönen Flensburg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: