Staffeleikarte „Der Lauf der Zeit“

Die Inspiration zu dieser maskulinen Karte bekam ich auf einem amerikanischen Blog – leider weiß ich nicht mehr wo genau :-(.

Um dieses wunderschöne Stempelset bin ich lange „herumgeschlichen“. Es gefiel mir richtig gut, aber ich hatte nicht so wirklich Ideen, wie ich es verwenden wollte. Anfang des Jahres hat Stampin‘ Up! mich dann für meinen Fleiß während meines ersten halben Jahres als Demonstratorin belohnt und dieses war eines von fünf Stempelsets (freie Wahl im Katalog 🙂 ), die ich mir aussuchen durfte. Ich habe mich für die englische Version „Sense of Time“ entschieden, weil ich den Spruch in der Originalfassung schöner fand.

Natürlich wollte ich es sofort benutzen und siehe da, ich fand eine tolle Inspiration :-). Das Designerpapier mit der Holzstruktur stammt aus dem Set „Waldwanderung“. Der schokobraune Farbkarton unter dem Text ist mit Hilfe der Stanze „Dekoratives Etikett“ entstanden. Wenn Ihr wissen wollt, wie man die Verlängerung macht, hinterlasst mir bitte einen Kommentar. Der Trick funktioniert übrigens mit ganz vielen Stanzen.

Den Hintergrund und die große Uhr habe ich mit dem Walzengriff in verschiedenen Brauntönen gerollt.  Die Uhr habe ich danach mit Chrystal Effects überzogen. Achtung, das muss mindestens eine Stunde trocknen! Es ginge auch transparentes Prägepulver, aber Chrystal Effects ist etwas flexibler und bricht nicht ganz so schnell, wie das abgekühlte Prägepulver. Der Aufsteller wird gehalten durch die erhöhten Zahnräder, die ich mit Dimensionals befestigt habe.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Advertisements

Über Andrea Matzen
Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin und wohne im wunderschönen Flensburg.

One Response to Staffeleikarte „Der Lauf der Zeit“

  1. Cordula says:

    Die Karte ist Dir toll gelungen :)) Wieder ein Set, dass auf meine Wunschliste kommt.
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Cordula

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: