Glaube einfach – Inspiration aus dem Katalog

Wenn Euch diese Karte bekannt vorkommt, dann schaut mal auf Seite 49 im Ideenbuch & Katalog 2010/2011. Seht Euch generell ruhig mal die vielen Muster und Ideen im Katalog genauer an – da sind viele tolle Inspirationen zum Nacharbeiten dabei.  Deshalb heißt er ja auch Ideenbuch & Katalog. Die verwendeten Materialien könnt Ihr übrigens in dieser Liste *klick* nachgucken.

Der Text ist zweifarbig direkt  in olivgrün und wildleder auf dem Stempel eingefärbt. Wie das geht erkläre ich Euch gleich. Für meine Stempel- party habe ich mir eine andere Farbkombination für die Karte ausgesucht: espresso, wildleder und ozeanblau. Espresso und ozeanblau  gehören zur Kollektion „Erste Schritte“ und die Stampin‘ Marker in diesen Farben können auch einzeln gekauft werden. Den Textstempel habe ich mit dem Stempelkissen in wildleder eingefärbt. Bei den Worten „Was“, „Augen“ und „Herz“ haben wir dann die Farbe mit einem Mischstift wieder runtergenommen. Diese Wörter haben wir anschließend mit dem ozeanblauen Marker eingefärbt. Das ist ein bisschen Aufwand, aber das Ergebnis lohnt sich.  Ich finde es überrraschend, wie sehr die mit dem Color Spritzer gemachten Farbspritzer in espresso die Wirkung der Karte verändern. Seht selbst:

Der Text aus der Nähe:

Gestempelt wurde in wildleder, der Farbkarton ist espresso, unterlegt mit ozeanblau. Die Ecke haben wir vorsichtig abgerissen. Das ozeanblaue Taftband ist übrigens wunderbar weich und lässt sich deshalb auch besser knoten als das olivgrüne Satinband der ersten Karte. Bei der Version aus dem Katalog kam ein Knopf in Blumenform zum Einsatz. Hier habe ich mit der Boho-Blüten Stanze das kleinste Blümchen ausgestanzt.

Advertisements

Über Andrea Matzen
Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin und wohne im wunderschönen Flensburg.

2 Responses to Glaube einfach – Inspiration aus dem Katalog

  1. Heike says:

    Hallo Andrea,
    une carte magnifique…!
    Vielen Dank für die Idee mit dem Mischstift, da wäre ich
    nie darauf gekommen! Den Text zweifarbig zu stempeln
    ergibt einen schönen Effekt!
    LG Heike

  2. Hallo Andrea,
    ich gebe dir Recht, die Spritzer lassen die Karte irgendwie „fertig“ aussehen.
    Beide Farbkombis sind schön und auch der zweifarbige Text gibt den Karten etwas Besonderes.
    LG Maike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: