Resist Embossing mit Glaube einfach

Kennt Ihr die Technik Resist Embossing? Dazu embosst Ihr ein Motiv (gerne etwas massiver und nicht so detailliert) und wischt danach mit einem Schwämmchen Farbe darüber.

Hier habe ich den Hintergrundstempel „En Francais“ mit der Farbe granit in ein vorher in Overheadfolie ausgeschnittenes Oval gestempelt (durch die Folie könnt Ihr gut sehen, ob das Oval mittig auf der Karte ist). Darüber dann in weiß das Blumennotiv aus „Glaube einfach“ embosst und mit einem Schwämmchen und dem Stempelkissen in granit die Farbe drüber gewischt. Nun noch schnell den Text mit dem Wortfenster ausgestanzt und mit dem modernen Label aus Farbkarton in granit unterlegt. Die Karte ist aus grünbraunem Farbkarton. Viel Spaß beim Ausprobieren der Technik!

Advertisements

Über Andrea Matzen
Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin und wohne im wunderschönen Flensburg.

4 Responses to Resist Embossing mit Glaube einfach

  1. Heidi Thamsen says:

    Sehr schick!! LG Heidi

  2. Heike says:

    Schick und edel deine Karte!
    Das Stempelset steht schon lange auf
    meiner Wunschliste!
    Die Technik ist verblüffend!
    LG Heike

  3. Stempelspass says:

    Hallo Andrea, das sieht ja toll aus. Die Technik kenne ich gar nicht. Muss ich aber unbedingt mal ausprobieren! Danke für die Inspiration!

    Viele Grüße, Judith

  4. Christiane v. Hinrichs says:

    hallo, sieht wunderschön aus für eine Trauerkarte mal was ganz anderes. Mit der Technik das habe ich noch nicht kapiert -aber wenn ich mir das material vor den PC stelle und immer wieder nachlese – wirds wohl schon klappen. Ich frage mal bei den DEMOS in meiner Nähe nach ob sie die technik kennen und weitergeben können…
    Gebe wieder Bescheid –
    Dir einen richtig schönen Nachmittag.
    Christiane

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: