Zeitlos und die Vogelstanze

Eine Karte in diesem Stil haben wir im letzten Jahr beim Geschäftstraining gebastelt. Damals haben wir allerdings Designerpapier und die Boho-Blüten-Stanze benutzt. Auf der Grundlage dieser Idee habe ich diese Karte entwickelt. Das „Designerpapier“ habe ich selbst gestempelt mit dem Set „Zeitlos“ in den Farben olivgrün und himbeerrot. Die vanillefarbene Karte wird einfach nur eingeschoben unter die Klappe der Karte. Halt bekommt das Ganze durch den Goldcord, der um das obere Ende der Karte gewickelt ist.  Um Frust zu vermeiden habe ich den Text auf extra Karton in Vanille pur gestempelt und mit der mittleren ovalen Stanze ausgestanzt – gerade stanzen ist wesentlich leichter als Texte gerade stempeln ;-). Unterlegt ist der Text mit einem olivgrünen Wellenoval-Stanzteil.

Dazu haben ich auch einen passenden Umschlag in Vanille pur mit Designerpapier in olivgrün gefüttert. Dieses Designerpapier gibt es leider nicht mehr, aber es eignet sich ja jedes Design des gemusterten olivgrünen Designerpapiers aus der aktuellen Kollektion. Ich habe den Umschlag zu Hause noch auf der Vorderseite bestempelt mit den gleichen Motiven wie auf der Karte – bestempelte Umschläge sind viel hübscher… Oder was meint ihr?

Diesen Monat wird es nur einmal wöchentlich einen Artikel von mir geben: Der Abgabetermin meiner Masterarbeit nähert sich mit großen Schritten. Die Karten stammen allesamt aus meinem Vorrat, teilweise sogar aus dem letzten Jahr. Dadurch kommt ihr in den Genuss auch Stempelsets, die schon länger im Ideenbuch & Katalog sind, wieder mal im Einsatz zu sehen. Viel Spaß dabei!

Advertisements

Über Andrea Matzen
Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin und wohne im wunderschönen Flensburg.

One Response to Zeitlos und die Vogelstanze

  1. Hallo Andrea,
    sehr schöne Farben und ein tolles Stempelset. Ich arbeite damit auch sehr gerne. Meine Umschläge werden meistens auch noch verschönert :-)).
    LG Maike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: