#6 Recycling – aus Alt mach weihnachtliche Deko

Diese Schachtel war mal eine große Streichholzschachtel. Die Zündfläche war jedoch völlig abgenutzt und ich hatte sie eigentlich nur noch, weil ich darauf ein selbstbesticktes Cover befestigt hatte. Wie gut, denn dadurch konnte ich sie mit Farbkarton in Mittelblau neu ummanteln und ein neues Cover stempeln. Drinnen sind jetzt auch keine Streichhölzer mehr (so völlig ohne Zündfläche ist das dann ja auch sinnfrei).

Ich habe passend dazu Kühlschrankmagnete gebastelt. Die Motive aus dem Stempelset „Serene Snowflakes“ sind ja schon auf dem Cover, deshalb wollte ich sie auch für die Magnete verwenden.  Die SU-Kreisstanzen in verschiedenen Größen sind wunderbar geeignet die Schneeflockenmotive auszustanzen. Bei mir passten sie von der Größe auch gut zu den Glasnuggets, die ich außerdem verwendet habe (gibt es im Bastelladen oder übers Internet). Die Glasnuggets haben gleich zwei Effekte. Zum Einen kannst Du den Magnet dadurch besser anfassen. Zum Anderen vergrößert er das Stempelmotiv. Das gibt auch einen tollen Spotlight-Effekt, wenn Ihr so ein Glasnugget auf einer Karte (dann lieber nicht verschicken) oder einer Verpackung benutzt. Als Klebemittel habe ich Chrystal Effects verwendet. Das klebt sowohl das Glasnugget, als auch den Magneten und hält bislang bombenfest (Dieses Projekt habe ich bereits vor einigen Wochen gebastelt. ).  Die Magnete habe ich im Bastelgeschäft gekauft. Bei uns gibt es sie dort mit acht oder neun Stück pro Packung.

Märchenwolle dient als Unterlage für die Magnete – auch aus dem lokalen Bastelgeschäft. Weil heute Nikolaustag ist, gibt es ein Blogcandy. Unter allen Besuchern, die zu diesem Post am 6. Dezember bis 23:59 Uhr einen Kommentar hinterlassen, verlose ich ein Set mit sechs Glasnuggets für eine Packung Kühlschrankmagnete.

Fehlt Euch noch etwas für die Weihnachtsbastelei, bzw. Weihnachtsgeschenke? Am 10. Dezember 2011 führe ich die letzte Bestellung für dieses Jahr durch. Ab einem Bestellwert von 35,– € versende ich versandkostenfrei. Als Dank für ein tolles SU-Jahr gibt es auch eine kleine Überraschung mit zur Ware. Ab sofort biete ich außerdem einen Gastgeberinnenklub an, der startet, sobald sich genügend Teilnehmer gefunden haben. Teilnahmezeitraum vier oder acht Monate. Wer Interesse daran oder Fragen dazu hat, bitte per Email melden: andreamatzen(at)hotmail.de oder telefonisch: 0461/1 82 99 96.

Advertisements

Über Andrea Matzen
Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin und wohne im wunderschönen Flensburg.

11 Responses to #6 Recycling – aus Alt mach weihnachtliche Deko

  1. Heike Lapalud says:

    Guten Morgen,
    das ist eine sehr hübsche Geschenkidee und die ‚Serene Snowflakes‘
    sind so passend für die Kühlschrankmagnete!
    Danke für diese tolle Anleitun!
    LG Heike

  2. Anja Alm says:

    Liebe Andrea! Ha! Da bin ich doch dabei! So ein tolles Blogcandy! Wunderschön sieht das aus! Bestellen werde ich auch noch was, per mail! Für dich einen schönen Nikolaustag! Herzlichst Anja

  3. lilannie says:

    Das sieht ja echt toll aus! Auf die Idee wäre ich nie gekommen! Ist auch ne schöne Idee fürs Basteln mit Kindern, die muss ich mir umbedingt merken. Vielen Dank dafür!

    LG lila

  4. Christin says:

    Mensch das ist ja mal ne tolle Idee…eigentlich so simpel, aber doch so super effektvoll!
    Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Super schöne Idee, gleich abgespeichert 🙂
    Liebe Grüße und noch einen schönen Nikolaus

  5. Kerstin Jürgensen says:

    Hallo Andrea!
    Die Schneeflocken faszinieren mich ja schon seit langer Zeit- und jetzt auch noch als Magnet! Klasse Idee!
    Bald hast Du mich soweit – obwohl ich eigentlich nie mit dem Stempel anfangen wollte;-)
    Einen schönen Nikolaustag wünsche ich Dir – Kerstin

  6. Sigrid says:

    Das ist wirklich eine super Idee! Mir gefallen deine Farben und die Umsetzung auch sehr gut!
    Es ist schick, witzig und nützlich, ein geniales Geschenk!

    Liebe Grüße
    Sigrid

  7. Agnes says:

    Eine ganz tolle Idee! Wäre mal eine schöne Sache zum verschenken….
    Ich wünsch dir einen schönen Nikolaustag!
    LG

  8. Regina says:

    hallo, Andrea
    ich bin total begeistert von deinem neuen Projekt! Schon allein die Streichholzschachtel ist ein Sahnestück geworden, aber der Inhalt ist ja so etwas von toll!
    Woher nimmst du nur immer all die schönen und tollen Ideen! Du bist so unglaublich inspirierend und kreativ!

    Wünsche dir noch einen wunderschönen Nikolaus-Abend!

    LG Regina

  9. Cordula says:

    Hei Andrea,
    das ist echt eine coole Idee mit den bestempelten Nuggests – muß ich doch glatt auch irgendwann probieren..
    Liebe Grüße
    Cordula

  10. Christa says:

    Uih, ich muss mich sputen. Bin leider erst jetzt auf deinen Blog gestoßen und was soll ich sagen – toll! Richtig schöne Idee. Werde jetzt zur Stammleserin 🙂
    Liebe Grüße
    Christa

  11. Anca says:

    traumhaftttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: