#20 Tischdekoration die Zweite

Heiligabend rückt näher, es wird Zeit für die Tischdekoration. Auch heute gibt es wieder zwei Varianten, dieses Mal ohne Big Shot. Dieses Jahr sind Naturtöne ja sehr bliebt, deshalb ist meine erste Variante in Savanne und Espresso gehalten. Tischkarte, Serviettenring und Teelicht gehören zu dem Set. Die Idee zu der Schachtel mit dem Staffeleiaufsatz stammt von meiner Stempelmama Doris. Ich habe allerdings das Motiv angepasst an das Thema Weihnachten. Hier seht Ihr sie aus der Nähe:

Das i-Tüpfelchen ist das Glitterteelicht in der Schublade. Die Ornamentstanze kam mal wieder zum Einsatz gemeinsam mit dem Stempelset „Delightful Decorations“ – immer wieder schön. Bei diesem Ornament bietet es sich an die Mitte mit einer kleinen Straßklammer zu betonen – gehe nie ohne Glitzer heißt ja auch eine der sieben Regeln des „Uschi-Prinzips“. Kennt Ihr das Buch? Ich habe mich königlich amüsiert und mir vorgenommen irgendwann einmal den Tequila-Trick auszuprobieren. Der Serviettenring ist in dem gleichen Design wie die Tischkarte gearbeitet.

Von dem Teelicht habe ich leider keine Nahaufnahme. Wenn Ihr Fragen habt, bin ich aber gern für Euch da.

Für die zweite Kombination habe ich das Designerpapier „Fröhliche Weihnachten“ aus dem letzten Katalog benutzt. Der Stempel Joy at Christmas stammt aus der englischen Version des Stempelsets „Perfekte Stanzen“. Den müsst Ihr Euch mal aus der Nähe angucken – sooo schön:

Ich habe ihn hier in Gold embosst und ausgestanzt. Passend zu dem Serviettenring habe ich dann noch eine kleine Tasche gearbeitet, die als Tischkarte beim Teller platziert ist:

Bastelt Ihr auch Eure Tischdekoration für Weihnachten selbst? Ich würde mich über ein paar Bilder freuen. Wer ein Blog hat verlinkt sich über den Kommentar, der Rest darf mir gern ein Bild schicken, dass ich nach Weihnachten veröffentlichen werde.

Es hat ja mittlerweile die Runde gemacht, dass Stampin‘ Up! ab 4. Januar erstmalig in Deutschland einen Frühjahrsminikatalog auf den Markt bringt.  Wir Demos dürfen immer schon einen Monat vorher mit den neuen Sachen „spielen“ und fertig gebastelte Werke auch auf dem Blog zeigen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht so richtig entscheiden, was nun mein Lieblingsprodukt ist. Da sind SO VIELE tolle neue Sachen dabei. Also gibt es viele Lieblingsprodukte und eines davon ist diese neue große Wellenkreisstanze mit dem passenden Stempel. Außerdem gibt es auch ein neues Früchteset, dass ich zusammen mit den anderen beiden Produkten wunderbar für die Dekoration meiner Marmeladengläser einsetzen konnte:

Advertisements

Über Andrea Matzen
Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin und wohne im wunderschönen Flensburg.

6 Responses to #20 Tischdekoration die Zweite

  1. Tina B. says:

    Ach wie schön! Ich liebe die Ornamentstanze mit den dazu passenden Stempeln einfach.

    Sieht auch in den Naturtönen super aus!

    LG Tina B.

  2. Heike Lapalud says:

    Sehr schön!
    Schade, dass es das Weihnachtspapier vom
    letzten Jahr nicht mehr gibt! Es ist/war zu schön!
    Beide Varianten gefallen mir sehr gut!
    LG Heike

  3. Sigrid says:

    Die Deko ist Dir wieder einmal super gelungen! Beide Varianten sehrn toll aus!

    LG
    Sigrid

  4. Regina says:

    Andrea, da möchte ich auch gleich mal Platz nehmen bei den schön gedeckten Tischen!
    Ganz wundervolle Idee, perfekt umgesetzt!

    LG Regina

  5. Maike Spring says:

    Auch diese Tischdeko ist toll. Mir gefallen auch beide Farben sehr gut, bin aber eher bei mir zu Hause der rot/grün Typ :-)).
    LG Maike

  6. Pingback: Weihnachtliche Tischdeko | Vorsicht Anstempelungsgefahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: