Tipp des Monats – Band färben und Schleifen binden

März – damit ist es Zeit für den nächsten Tipp des Monats! Weil ich ab sofort zweisprachig posten werde (warum erkläre ich auf der Seite „Über mich“ *klick*) gibt es zur Feier des Tages gleich zwei Videos. Als erstes ein Video meiner amerikanischen Kollegin Cathrine Pooler. Manchmal hätte man ja gern ein Band in einer bestimmten Farbe, die es aber nicht gibt. Cathrine zeigt Euch, wie Ihr mit etwas Nachfüllfarbe und ein wenig Wasser Euer Band farblich passen färben könnt. Das habe ich hier *klick* schon mal ausprobiert und es klappt echt super!

I dag starter jeg med at skrive tosproget  på min blog. Vil du vide hvorfor? Det forklarer jeg på siden „Über mich“ *klick*). Hver måned offentliggør jeg månedens tip. I marts måneden bliver det to tipps, fordi vi skal feste at bloggen bliver tosproget.  Cathrine Pooler viser i den første video, hvordan man farver silkebånd.

Viele meiner Kunden binden nicht gerne Schleifen, weil die nicht besonders schön werden und nicht „in die richtige Richtung zeigen“. Dabei soll  Euch das zweite Video von  Amy Young helfen. Sie zeigt zuerst, wie man einen schönen Knoten bindet. Da empfehle ich ja lieber die Technik vom letzten Tipp des Monats *klick*. Als zweites „Projekt“ zeigt sich Euch jedoch auch eine Schleife und ich könnte mir vorstellen, dass das hilfreich ist für diejenigen, die mit Schleifen so ihre liebe Mühe haben. Viel Spaß beim Ausprobieren :-)!

Mange af mine kunder har det svært med at binde „pæne“ sløjfer. Jeg har fundet en video fra Amy Young, hvor hun forklarer fremgangsmåden. Hun starter med en knude, men jeg synes faktisk at tekkniken fra sidste måneds tipp egner sig bedre end Amys teknik. Som andet projekt viser hun, hvordan man binder en flot sløjfe. Jeg håber det hjælper med at finde ud af metoden. God arbejdslyst :-)!

Advertisements

Über Andrea Matzen
Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin und wohne im wunderschönen Flensburg.

3 Responses to Tipp des Monats – Band färben und Schleifen binden

  1. crissybaer says:

    zweisprachig- ich bin begeistert- mal wieder dänisch lesen -das tut gut und gibt mir ein heimatliches Gefühl. Vielleicht habe ich ja noch nicht alles verlernt…
    Diese Sprache het einen so wohligen Klang – ich liebe sie genau wie das Land und seine Bewohner. Ich habe nur gute Erinnerungen an meine Zeiten dort.
    Dir einen wunderbaren Tag.
    bin schon sehr gespannt auf das 1. Päckchen. Mein PC ist kaputt und das E-Mail Programm auf dem Laptop funktioniert nicht richitg-deshalb benutze ich heute diese Schiene.
    Danke für die Videos -ich habe 2 Schleifenbinder wo ich ganz leicht Schleifen machen kann -das hilft sher.
    Schönen Tag
    Christiane

  2. crissybaer says:

    me again- die Bänder so zu färben ist ein klasse idee -werde ich demnächst ausprobieren. Wenn ich z.B. dunkelrot bruache + habe nur rosa müsste das mit einer dunkleren nachfülltinte ja auch gehen. Vielleicht lassen sich auch farbnuancen herstellen-je nachdem wie lange man das band in der Farbe lässt.
    I’ll try.
    Fröhliches Versuchen euch anderen
    Christiane

  3. Pingback: Geschenkverpackungen « Stempelfaszination

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: