Treppenkarte Wunschzettel / Santa’s List

Wunschzettel_Andrea Matzen

Zu dieser Karte hat mich eine total geniale Frau inspiriert – die Australierin Teneale Williams. Wir haben uns in Park City während der Prämienreise kennengelernt. Teneale ist außergewöhnlich kreativ und noch dazu total lieb und nett. Ihren Blog kannte ich schon vor der Reise, aber es ist  doch immer etwas anderes, wenn man sich persönlich kennenlernt.

Vor ein paar Wochen sah ich diese Karte *klick* auf ihrem Blog und war total hin und weg. Ich war mitten in den Vorbereitungen für eine Experten-Stempelparty und hatte noch keine Kartenidee. Eine Treppenkarte ist nicht schwer, aber sie ist mit ein bisschen Denkarbeit verbunden. Außerdem ist der Frustfaktor groß, wenn man sich verschneidet. Deshalb habe ich es in der Vergangenheit immer vermieden so etwas auf einer Stempelparty zu basteln und lediglich Muster gezeigt. Wie auch immer, ich habe ihre Karte etwas vereinfacht und war total beeindruckt, wie gut meine Kundinnen damit zurechtkamen. Jede bekam im Vorwege einen Schnittplan von mir und dann habe ich gruppenweise das Vorgehen erklärt.

Nebenbei haben wir auch noch die Maskentechnik eingesetzt, die hatte ich in diesem Artikel schon mal erklärt. Mit einer Maske haben wir dieses Mal dafür gesorgt, dass der Weihnachtsmann nicht mit den Hintergrundstempeln aus Gorgeous Grunge bestempelt wird. Alles in allem ist das wirklich eine Expertenkarte und das in erster Linie, weil ich nicht weniger als vier Stempelsets und drei Stanzen verwendet habe – hüstel, da ist meine Kreativität dann doch etwas mit mir durchgegangen. Damit würde ich einen Stempel-Anfänger natürlich völlig verschrecken. Meine erfahrenen Kunden jedoch, haben sich über zwei neue Techniken gefreut und waren begeistert von dem Stempelset „Wunschzettel“, das ich in der englischen Version „Santa’s List“ besitze, weil mir die Texte dort besser gefallen ( He’s making a list and checking it twice… Hope you’re nice.).

Schönen Sonntag!

Advertisements

Über Andrea Matzen
Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin und wohne im wunderschönen Flensburg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: